office bw live

agentur

 

Für das Büro von „bw LIVE“ wird ein begrenztes Platzangebot hocheffizient ausgenutzt. Farbe und Material treten hier zugunsten einer ganz auf die Vertikale setzenden Raumgeometrie in den Hintergrund. Opulenz erlaubt sich die Gestaltung nur dort, wo sie damit die Unternehmenskultur fördern kann: in der für Küche, wo gemeinsam gekocht und gegessen wird.

movet office loft

showroom und büro

 

Sprichwörtlich aus der Garage heraus entstand die Marke "Movet", welche heute für eine hohe Kompetenz im Bereich der Förderbandtechnik steht. Als die Grenzen der provisorisch wirkenden Firmenzentrale erreicht waren, wurde Studio Alexander Fehre mit der Planung eines neuen repräsentativen Büros mit angeschlossenem Lager beauftragt. 

DGNB GESCHÄFTSTELLE

WETTBEWERB

 

Die Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen hat im Herbst 2013 einen Wettbewerb zur nachhaltigen Innenraumgestaltung der neuen Geschäftsstelle ausgelobt. Studio Alexander Fehre wurde, neben 5 weiteren Büros, aus den zahlreichen Bewerbungen ausgewählt um ein Ideenkonzept zu erarbeiten.

JOUSSEN KARLICZEK

AGENTUR

 

Die Agentur Joussen Karliczek hat in einer ehemaligen Lederfabrik neue Räume bezogen. Bei seiner Entscheidung hat sich der Auftraggeber vom Charakter des Ortes faszinieren lassen. Das charmante Backsteingebäude erzählt auf lebendige Weise ein Stück Industriegeschichte. Zusätzlichen Charme verleiht ihm der am Gebäude vorbeifließende Fluss Rems.