ZB558-16.jpg
ZB558-14.jpg
ZB558-15.jpg
ZB558-16.jpg

officebwlive1


SCROLL DOWN

officebwlive1


 

 
 
 
 

officebwlive2


officebwlive2


 ARBEITSWELT - MÜNCHEN 2016

Office bw Live

 

„bw LIVE” ist eine Münchner Eventagentur, deren gewachsene Mitarbeiterzahl einen Umzug erforderte. Den idealen Standort fand das Unternehmen im Werk3 auf dem ehemaligen Pfanni-Areal, das zu einem Kreativzentrum umgenutzt wurde. Die Lage im angesagten Ostbahnhof-Viertel und der Charme des ehemaligen Industriebaus mit seinen die 4,30 m hohen Decken begeisterten die Besitzer sofort. Der Umstand, dass die Fläche für die formulierten Anforderungen eigentlich zu klein bemessen war, wurde zur Herausforderung an den Innenarchitekten. Denn auf einer Fläche von 320 m² sollten nicht nur 14 Arbeitsplätze, zwei abgeschirmte Büros und ein großer Besprecher für das gesamte Team entstehen, sondern auch eine großzügige Küche untergebracht werden. Denn dass die Mitarbeiter im Wechsel für das gesamte Team kochen, gehört zur Firmenkultur. Eine weitere Vorgabe war die Übernahme der USM-Bestandsschreibtische und ein großer Wunsch an die Gestaltung, dass diese sich als Gegenpol zur Ware des Unternehmens, dem lauten Eventgeschäft, zurücknehmen sollte.

ZB558-01.jpg
ZB558-14.jpg

officebwlive3


officebwlive3


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

officebwlive4


officebwlive4


ZB558-12.jpg

Farbe und Material treten hier zugunsten einer ganz auf die Vertikale setzenden Raumgeometrie in den Hintergrund. 

ZB558-04.jpg
ZB558-15.jpg

officebwlive5


officebwlive5


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

officebwlive6


officebwlive6


ZB558-06.jpg
ZB558-11.jpg

Opulenz erlaubt sich die Gestaltung nur dort, wo sie damit die Unternehmenskultur fördern kann: in der Küche, wo gemeinsam gekocht und gegessen wird.




TYPUS

Arbeitswelt

COPYRIGHT

Studio Alexander Fehre

ORT/JAHR

München/2016

GRÖSSE

320 m²

KUNDE

bw Live GmbH

fotografie

Zooey Braun