kino weltspiegel cottbus

sanierung und neugestaltung

 

Mit über 100 -jähriger Geschichte gilt das Filmtheater Weltspiegel Cottbus als einer der ältesten Kinozweckbauten Deutschlands und als beliebtes Innenstadtkino welches viele Kindheitserinnerungen geprägt hat . Ein Cottbuser Enthusiast ließ das ehemalige Einsaalkino durch Studio Alexander Fehre neu konzipieren und durchgängig gestalten. Zwei zusätzliche Kinosäle mit jeweils 80 Plätzen und eine Kinobar gehören nun im Erweiterungsbau zum Weltspiegel.

neue Synagoge potsdam

neubau

 

SAF wurde beauftragt einen alternativen Fassadenentwurf für die neue Synagoge zu erstellen um somit auch einen neuen öffentlichen Dialog zu beginnen. Herausgekommen ist der Entwurf einer Synagoge welcher die allgemein verständlichen Elemente von Sakralität in eine moderne und zeitgemäße Architektur umsetzt.